„Lepra heute“ ist das vierteljährlich erscheinende Mitteilungsblatt der «Lepra-Mission e.V. Deutschland» und der «Evangelischen Lepra ­Mission Schweiz» für alle SpenderInnen und Mitglieder.

In dieser Ausgabe finden Sie folgende Themen:

  • Der Vorstand stellt sich vorWarum ist mir die Arbeit der Lepra-Mission heute und in Zukunft wichtig? Warum lohnt es sich, sich dafür zu engagieren?
  • Schweizer Koch im Einsatz in Nepal: Luca Schindler (20) meldete sich als Freiwilliger für einen Einsatz bei der Lepra-Mission. Momentan ist er als Volontär im Lepra-Spital in Anandaban. Hier schildert er seine Eindrücke.
  • Projektreise nach Indien: Auf meiner Reise begegnen mir Leid geprägte Menschen, aber auch dankbare mit neuer Hoffnung. Das Lepra-Spital Shahdara (Delhi) diente früher nur Leprapatienten. Heute ist es für alle Hilfesuchenden da und bekannt für die gute Behandlung. Menschen mit und ohne Lepra stehen in einer Reihe Schlange. Es gibt keine separaten Eingänge. Dies hilft Vorurteile gegenüber Menschen mit Lepra zu reduzieren.
  • Kaffee zu Gunsten der Mission: Eine neue Idee, die in den vergangenen Monaten entstanden ist und nun Gestalt angenommen hat.

Laden Sie „Lepra heute“ hier als pdf herunter:  Lepra heute | Nr. 397 | 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.