„Lepra heute“ ist das vierteljährlich erscheinende Mitteilungsblatt des «Lepra-Mission e.V. Deutschland» und der «Evangelischen Lepra ­Mission Schweiz» für alle SpenderInnen und Mitglieder.

Inhalt dieser Ausgabe:
  • Gesundheit: Ein wertvolles Geschenk: Bei der 50-jährigen Teepflückerin hat das medizinische Team der Lepra Mission in Bangladesch Lepra entdeckt. Dank der Hilfe unserer Spenderinnen und Spender konnte sie kostenlos behandelt werden.
  • Niger: Bunmi Oluloto stammt aus Nigeria und lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Niger. Er ist Country Leader der Lepra Mission Niger und verantwortlich für die Lepra Mission Tschad. Hier schreibt er wie es ihm geht und wie die Arbeit mit an Lepra erkrankten Menschen vorangeht.
  • Notlage in Niger: Der Umsturz im Niger und die politische Destabilisierung des Landes haben seit dem Spätsommer 2023 ein mediales Echo aus- gelöst. Über die Bevölkerung gibt es jedoch kaum Informationen. Wie erlebt sie diese Ereignisse?
  • Dan Izzett: Ansteckend, echt und ermutigend: Dan Izzett ist ansteckend: Seine unglaubliche Liebe zu Gott und den Menschen tut gut. Nicht mehr ansteckend ist seine Lepra-Erkrankung.
  • Eine Chance, die man nicht verpassen sollte: 2023 war Halbzeit bei der Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Diese Ziele sind ehrgeizig und bieten eine einzigartige Gelegenheit, eine gerechtere Welt zu schaffen.
  • Klassische Musik zum Welt Lepra Tag 2024: Mit dem Welt Lepra Tag wollen wir Vorurtei- le abbauen und auf das Schicksal und die Ungerechtigkeit der Betroffenen aufmerksam machen. Werner Gann liegen die von Lepra betroffenen Menschen seit vielen Jahren am Herzen. Er nutzt seine Passion, die klassische Musik, um Menschen aus ganz Süddeutschland in seinen Kantatenprojekten zu vereinen.